Hier auf unserer Vermittlungsseite möchten wir Ihnen gerne die Tiere vorstellen,

die bei uns oder anderen Vereinen auf ein neues Zuhause warten.

Wir werden versuchen, hier möglichst “up to date” zu sein und Ihnen immer schnellstmöglich Fotos

und Informationen zu den Tieren zu geben.

Leider ist dies aus unterschiedlichen Gründen nicht immer sofort möglich.

Bitte schauen Sie öfters mal wieder rein, weil sich ständig etwas ändern wird.

 

Sollten Sie jedoch nicht IHR Tier hier finden, rufen Sie uns trotzdem an, denn leider klappt es nicht immer sofort,

entsprechende Infos und Fotos einzustellen

 

 

Der 5,5 jährige Kater Stupsi hat ganz plötzlich sein Frauchen verloren. Nun wird er momentan noch in der Wohnung versorgt, braucht aber möglichst schnell ein neues Zuhause!
Er ist etwas scheu Fremden gegenüber, da er ja ein sehr behütetes Leben hatte zuvor. Umso schwieriger ist die jetzige Situation für ihn. Geholfen wäre ihm wahrscheinlich auch mit einer Pflegestelle, damit ihm das Tierheim erspart bleibt.

Bei Interesse meldet euch per Mail.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Roter Kater sucht ein neues Zuhause

Er ist ca.5-8 Jahre alt, sehr lieb, verspielt und wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein Schmusekater.

Zur Zeit lebt er in einem Mehrkatzenhaushalt, wo er zugelaufen ist. Da aber die vorhanden Katzen Angst vor ihm haben, sucht er dringend ein neues Zuhause. Er kann als Einzelkatze oder auch zu einer vorhanden Katze vermittelt werden und sollte nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen. Er ist kastriert und wird vor der Vermittlung noch gechipt.


Er litt als er aufgetaucht ist unter einer Pododermatitis, er ist aber jetzt seit über einem Jahr beschwerdefrei. Trotz alldem ist es aber möglich, dass durch Stress, die Pododermatitis wieder auftritt. Hierbei wird der Tierschutzverein die neuen Besitzer unterstützen und auch nach Absprache ggf. anfallende Behandlungskosten übernehmen.


Wer dem besonderen Roten eine Chance geben oder weitere Informationen über ihn haben möchte, meldet sich bitte unter der Telefonnummer: Frau Horn 0163 2006192 oder schickt eine Email an info@tierschutzverein-herdecke-wetter.de

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Dieser Tiger sucht ein neues Zuhause. Er ist ca 2 Jahre alt, kastriert und möchte gerne Freigang nach einer

Eingewöhnungszeit haben. Andere Katzen können gerne vorhanden sein.

Bei Interesse bitte unter 02330 6579466 oder Info@tierschutzverein-herdecke-wetter.de

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier helfen wir bei der Vermittlung von Tieren anderer Tierschutzvereinen oder von Privatpersonen.

Diese Tiere befinden sich nicht auf unseren Pflegestellen. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an die

jeweils angegebene Telefonnumer bzw. E-Mail Adresse.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier helfen wir bei der Vermittlung der Hunde der Dobermann Nothilfe e.V. Diese Tiere befinden sich nicht auf unseren Pflegestellen.

Bei Interresse und Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweils angegebene Telefonnummer bzw. E Mail Adresse.

 

Name: Charlie

Geschlecht: Rüde
Rasse: Schäferhundmix

Geburtsjahr: 2009

Größe: 60cm, 25-28kg

Kastriert:ja

Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden bedingt

Katzen:

Kinder: ja

Handicap:nein


Einen wunderschönen Tag zusammen, ich bin Charlie und möchte mich bei Euch  bewerben Ich bin zu allen Menschen lieb und freundlich und ich gehorche Euch auf jeden Wink, wenn wir uns erst mal kennen und ich Eure Sprache verstehe.

 

Das geht sicher schnell, denn ich bin klug und aufmerksam. Andere Hund toleriere ich, nur Rüden sollten nicht unbedingt in meinem neuen Zuhause wohnen. Na ja, und Pferde belle ich an, zumindest heute noch. Ich habe auch Temperament und deshalb sollten Eure Kinder standfest sein.

 

Ich würde so gerne mit ihnen spielen und rennen. Hier in dem polnischen Tierheim will keiner große lebhafte Hunde haben, da bleibe ich sitzen. Die Pfleger sagen, dass ich so lieb und sanft bin, und dass ich unbedingt eine richtige Menschenfamilie brauche. Die würde mir dann alles zeigen, was ich noch wissen muss und ich darf sie dann lieben und treu zu ihnen halten.

 

Ja und dazu brauche ich eine Pflegestelle, dann darf ich zu Euch kommen. Schaut mich doch an: ich bin wirklich ein bildschöner Rüde, der so sehnsüchtig auf Euch wartet!

Charlie hat eine Pflegestelle gefunden,er ist  in 4... Essen
weitere Photos von Charliesehen Sie hier:
http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/charlie/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Yvonne Kube

missi-motte@gmx.de

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name: Adelka

Geschlecht: wweiblich
Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2010

Größe: mittelgroß,

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Handicap: nein

 

Die zauberhafte Adelka wurde ausgesetzt und wartete mehrere Wochen auf die Rückkehr ihrer Besitzer. – vergeblich ! Doch aufmerksame Menschen brachten sie zu unseren polnischen Freunden – und das rettete ihr Leben. Denn die zarte Adelka war schwanger und die Welpen lebten nicht mehr, der aufmerksame Tierarzt konnte ihr helfen und gleichzeitig einen gutartigen Tumor an der Milchleiste entfernen.  Adelka ist eine richtige Schmusebacke geworden, die gerne kuschelt und Küsschen verteilt. Sie ist fit für ihr zweites Leben, eine Familie und ein Hundekumpel wären super – und wenn dort auch ihre Freundin Adelka einziehen dürfte,

Adelka wird Anfang Dezember in 4.... Duisburg auf einer Pflegestelle sein

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/adelka/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Manuela Rosskothen

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de


Mobil: 0162/7312860

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Name :Lukes
Geschl : Männlich
Rasse : Schäferhund-Mix
Geb.- Jahr: 2013
andere Hunde: Hündinnen ja
Kastriert: nein
Katzen: Ja
Handycap: nein
 
Hallo ich bin der Lukes und suche ein neues zu Hause.Ich komme aus einer Privatabgabe,da meine jetztigen Besitzer ein Baby bekommen haben und der finanzielle Aspekt nicht mehr passt muss ich schnell eine neue liebe Familie finden,die ganz viel Zeit und Liebe für mich übrig haben.
Wie gesagt ich mag absolut keine kleinen Kinder,da schnappe ich schon mal zu ,weil sie mich einfach nur nerven. Des weiteren mag ich auch keine Rüden ,das sind meine negativen Seiten.Mädels finde ich natürlich klasse!
Zu Hause bin ich allerdings sehr entspannt und liebe ausgiebiges schmusen.Ich kann auch einige Zeit alleine bleiben,das klappt alles gut.Lukes sollte wenn möglich in ein zu Hause wo es keine Kleinkinder gibt.Außerdem sollte er in erfahrene Hände wo er mit ganz viel Liebe und Konsequenz gehändelt wird.Außerdem sollte er wenn möglich eine Hundschule besuchen .
Lukes ist ein toller Hund der mit mehr Zeit und den richtigen Leuten zum treuen Begleiter werden kann.
Also gibt dem Süßen Rabauke eine Chance.
Lukes befindet sich auf einer Pflegestelle in 58454-Witten,wo er jederzeit besucht werden kann.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/lukes/
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V
Frau Yvonne Kube

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Name: Fidzi
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischlingshündin
Geburtsjahr: 2016
Größe: klein, 5-6 kg
Kastriert: noch nicht
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein

Hallo Leute! Ich bin ganz klein und handlich, doch mein Herzchen ist ganz
groß, da passt eine ganze Menschenfamilie rein, und auch noch ein paar
Hundekumpel! Ich bin auch schon recht gut erzogen, sagen die Leute hier in
dem polnischen Tierheim, in das ich am 25.10. gebracht wurde. Hier ist es
grauslich, das könnt Ihr mir glauben! All die großen Hunde und ich bin doch
so winzig. Ich passe auch in jede Tasche und bin ganz leicht. Am besten aber
passe ich auf Euren Schoß! Und auf Euer Sofakissen. Da ist es dann richtig
gemütlich. Nun glaubt aber nur nicht, ich bin ein Langweiler! Nein!!! Ich
bin schon ein fröhliches Hundemädchen und immer gut drauf ----- nur hier, das ist
eben kein Zuhause und danach sehne ich mich so sehr! 
Eure Fidzi
Fidzi wird Anfang Dezember in 4... Bochum auf einer Pflegestelle sein
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/fidzi/

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Yvonne Kube
yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

------------------------------------------------------------------------------------

 

Name: Pchelka (kleiner Floh)
Rasse: Mischling

 

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2014
Größe: 28 cm, Gewicht: 7 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja
Besonderheit  -
Aufenthalt: Polen

Die zuckersüße kleine Pchelka mit ihrer tollen 3-farbigen Fellzeichnung ist eine ganz liebe Hündin. Es ist immer wieder erstaunlich wie Hunde mit einem schlechten Vorleben den Menschen doch noch vertrauen wollen. Sicherlich muss sie noch einiges lernen weil sie diese Möglichkeit noch nie hatte.Sie lebte in schlechten Verhältnissen und wurde dann im Tierheim abgegeben. Sie ist eine kleine ruhige Hündin und bereits stubenrein. Sie liebt ihre Spaziergänge. Anfangs ist sie etwas schüchtern aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, aber sie taut sehr schnell auf und ist bereit Vertrauen zu entwickeln.

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pchelka/

 

Pchelka ist nun in 4.... Bochum auf einer Pflegestelle

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

 ------------------------------------------------------------------------

 
Name: Kombi
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2007
Größe: 40 cm
Kastriert:ja
Andere Hunde: Hündinnen Ja,Rüden nicht so besonders
Katzen: nicht so besonders
Kinder: ja
Handicap: nein
 
Kombi ist ein gestandener rüstiger Senior, der Menschen liebt, Hündinnen mag
und Rüden nicht so besonders. Der hübsche Kerl lebt in unserem polnischen
Partnertierheim und möchte das möglichst schnell wieder verlassen.
 
Er wünscht sich vor allem eine warme Couch, Menschen zum schmusen und
kuscheln. Kombi hat sich im Tierheim etwas Speck angefuttert - die Bewegung
fehlt und Spaziergänge sind eben viel zu selten und immer zu kurz. Da wird
eben gefuttert - was soll ein Hund sonst machen? Dieser liebe und
freundliche
Bub würde sicher auch zu älteren Menschen gut passen, die keine langen
Spaziergänge mehr machen und ihn so richtig verwöhnen.
 
Wo ist die Familie für Kombi, die mit ihm zusammen noch viele schöne Jahre
erleben wird? Auch eine Pflegestelle würde ihm helfen, das Tierheim bald zu
verlassen und dann sind seine Menschen sicher auch nicht mehr fern. Kombi wird 
Anfang Dezember in 40764 Langenfeld auf einer Pflegestelle sein 
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/kombi/
 Infos unter:

hannelore@plenk.net

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Name:  GABI
Rasse: MISCHLING
Geschlecht, Hündin, kastriert
Geboren: 2015
Größe, Gewicht: klein, wie größerer Dackel
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja, 
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Verträglichkeit mit Kindern: größere
Besonderheit  : nein
Aufenthalt: TH Mielec seit 1.9.2017
 

Vor allem liebt Gabi die Menschen und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein. Deshalb leidet sie in unserem polnischen Partnertierheim sehr, und ist glücklich über jeden Moment, wo einer der Pfleger etwas Zeit für sie hat. Spaziergänge sind so selten, dass sie dann vor Aufregung ein wenig an der Leine zieht, doch das kennen wir von unseren geliebten Familienhunden ja auch. Gabi hatte ein sehr schlechtes Zuhause, sie wurde total vernachlässigt und bekam so schlechtes Futter, dass ihre Beinchen ein wenig krumm geblieben sind. Doch wen stört das bei dieser charmanten Maus schon? Sie selber am wenigsten. Kurz gesagt: Gabi braucht dringend eine Familie! Sie möchte lieben und geliebt werden und passt wirklich überall hin. Wer erlöst sie aus dem ungeliebten Tierheim?Gabi ist nun in  4... Duisburg auf einer Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gabi/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V:

Frau Manuela Rosskothen

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de


Seitenanfang

Tierschutzverein Herdecke/Wetter - Menschen helfen Tieren e.V. - Postfach 1155 - 58301 Herdecke  |  info@tierschutzverein-herdecke-wetter.de - 0163 200 61 92